Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Majestätische ZL-Betreuer

Die schwarz-weiß-grünen Tage sind in Eggerode nicht einmal eingeleutet, da wird der nachbarschaftliche Thron bereits von Eggerodern regiert - und von was für welchen.

Schützenfestzeit - die Zeit zwischen den Oster- und Sommerferien gehört in dieser Umgebung den fröhlichen und mehr oder weniger uniformierten Menschen, die auf einen Holzvogel zielen, um für ein oder mehrere Jahre König bzw. Majestät genannt zu werden. so auch in der Eggerode benachbarten Bauerschaft Netter, das zu Darfeld gehört. Hier nun wurde zu Pfingsten Michael Wellner König. Und so wollte es der weitere Verlauf, dass nun der Netter-Thron zu 50% aus Eggerodern besteht: Denn zur Königin erkor er seine Feundin, die langjährige Betreuerin Bettina Wies; ein Ehrenpaar stellen der ehemalige Lagerleiter Jörg Roters und Lebensgefährtin Mia Laukötter - somit residiert auch in der Nachbarschaft das Eggeroder Zeltalger. "Auf den Königsthron ein dreifaches Zelt......!" Also "Netter" kann ein Thron wirklich kaum aussehen, oder?

Da stellt sich zum Schluss nur noch eine Frage: Wer kann auf erfolgreiche Jahre als Funkenmariechen zurückblicken - Bettina W. oder Jörg R.?

Der dazu gehörige Zeitungsartikel im >> Darfelder Lokalteil der WN <<

Ach, ja, das nur zufällig nebenbei: Bettina W. als Königin - mmhh - das hatten wir doch schon mal. Richtig - in diesem Jahr jährt sich Betsis Königinnenwürde beim Zeltager zum 10. Mal: Zur Königin erwählte sie damals Ingo S. beim Vogelschießen auf der Betreuertour 1999.

Fotos von der Betreuertour 1999 in Oelde



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite