Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Maibaum aufstellen in Eggerode

Natürlich findet auch in diesem Jahr das "Maibum aufstellen" in Eggerode statt. Zum zweiten Mal übernimmt das Zeltlager die Bewirtung. Also auf nach Eggerode!

Bald ist es wieder soweit, und der Maibaum wird über die Dächer Eggerodes ragen. Denn am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, stellt die Eggeroder Jugend den Maibaum an den Vechtesteinen auf. Nachdem die Wallfahrt um 10:00 Uhr durch den Weihbischof Franz-Peter Tebartz-van Elst eröffnet worden ist, ist ab 11:00 Uhr das Maibaum Aufstellen hinter dem Freialtar-Gelände angesagt. Die Bewirtung übernimmt wie schon 2005 (s. Fotos hier) das Zeltlager Eggerode. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: unter anderem werden Würstchen und Steaks vom Grill sowie Mai-Bowle  angeboten. Zudem sorgen kleine Überraschungen für Kurzweil bei Jung und Alt. Der Erlös kommt den Aktivitäten des Zeltlagers zu gute. Das Zeltlager-Team hofft auf gutes Wetter und freut sich auf zahhlreichen Besuch.    

P.S.: Dieses Mal wird das Maibaum-Aufstellen hoffentlich zu einem richtigen Aufstellen. Denn nachdem beim Aufstellen 2005 der Holzmast unter der Last der Gildenschilder und des Kranzes auf halber Höhe abbrach, schmückte fortan nur der übriggebliebene Stumpf die Kreuzung an Hagen und Gildestraße. Dies soll aber diese Jahr wohl nicht wieder vorkommen.



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite