Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Fit in Erster Hilfe

Erste Hilfe-Maßnahmen und Ferienfreizeiten. Westfälische Nachrichten vom 24.05.2008: Betreuerteam des Eggeroder Zeltlagers frischt Kenntnisse auf

Was ist zu tun im Fall der Fälle? Hitzschlag, Wespenstich, ein umgeknickter Finger, Sonnenbrand und  und und... Gerade auch bei Jugendfreizeiten ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist, wenn solche und ähnliche Situationen eintreten. Daher hat sich das Betreuerteam auch in diesem Jahr einmal mehr entschlossen, seine Kenntnisse in Erster Hilfe aufzufrischen, um zur Stelle zu sein, wenn ihren Schützlingen wirklich einmal etwas im Lager passieren sollte. Daher trafen sich die Mitglieder des Betreuerteams Samstagmorgen, dem 17. Mai, um mit Hilfe des Malteser Hilfsdienstes Schöppingen sich in Sachen lebensrettende Maßnahmen auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite