Startseite    2023    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Manöverkritik beim Betreueteam

Neuer Termin für Betreuer-Tour!!!

Fast alle Betreuer waren erschienen, als es am vergangenen Samstag hieß, das Zeltlager nach 14 Tagen kritisch Revue passieren zu lassen und gleichzeitig schon wieder auf das nächste Lager im Jahre 2007 zu blicken. Nach letzten Abrechnungen betreffs diverser Auslagen unter anderem für Spritgeld wurde die Verbesserungsliste Punkt für Punkt durchgegangen, von denen schon die ersten in Angriff genommen worden sind. Doch sind bis zum nächsten Jahr Reparaturen an einigen Zeltlen durchzuführen. Kleinigkeiten sind am Küchenwagen und Waschanlage zu machen. Außerdem müssen Tische und Bänke teilweise wieder instand gesetzt werden. Doch für diese Arbeiten sind die dunkelen Monate und das nächste Frühjahr da. Nebenbei verließ Jörg Roters noch das Gutachten, welches uns das Gesundheitsamt des Landkreises Osnabrück ausstellte. Am vorletzten Tag besuchte uns der Kreis-Gesundheitsaufseher. Ohne Beanstandungen hinterließ unser Zeltlager unter nicht enfachen Bedingungen einen sehr guten Eindruck! Auf dass es so weiter bleibt!

Desweiteren werden wohl noch bis zum Jahreswechsel Personalien anstehen. Nachdem sich Leiter Jörg Roter und die langjährigen Betreuergeschwister Britta und Ingo Scheipers als aktive Betreuer aus dem Team verabschiedet haben (mit ihnen gehen insgesamt 35 Jahre Betreuererfahrung - heul!), werden wohl noch in diesem Jahr neue Betreuer gefunden werden müssen, da es sich in den letzten paar Jahren herausgestellt hat, dass es gut war, ein, zwei Betreuer rmehr mitzunehmen, um die Last auf mehrere Schultern verteilen zu können, sodass das Lager mit weniger Stress für jeden einzelnen abläuft. Wieviele Betreuer für das nächste Jahr für Team neu gefragt werden sollen, wird sich aber wohl erst auf der nächsten ZL-Versammlung Ende Oktober herausstellen.  Diese steht am Samstag, dem 28. Oktober an. 

Außerdem stehen für dieses Jahr noch zwei größere Termine an:

1. Der Dia-Abend: Der Dia-Abend findet statt am 16. September wahrscheinlich im Pfarrheim. Zu diesem ereignis sind alle Teilnehmer und ihre Eltern sowie alle aneren Freunde des Zeltlagers eingeladen. Näheres wird noch vom Vorbereitungsteam bekannt gegeben. Es werden die Fotos von diesem Jahr gezeigt.

2. Die Betreuertour: Dadurch dass sich herausgestellt hat, dass immer mehr Betreuer am bisherigen Termin keine Zeit haben, konnte kurzfristig noch ein Ausweichtermin gefunden werden, der allen Anwesenden um so besser auskommt, da an diesem Wochenende keine Kegeltour oder Silberhochzeit ansteht. Somit darf sich das Vorbereitungsteam (Karin T., Laura Sch., Johannes H. und Matthias F.) sich in diesem Jahr sicherlich wieder auf eine große Zahl von teilnehmenden Betreuern freuen. Der neue Termin ist vom 20. bis zum 22. Oktober 2006. Hierzu sind alle aktuellen Betreuer mit möglichem Anhang, sowie alle ehemaligen Betreuer, die bis zu zwei Jahren (2005, 2004) zuvor noch als aktiv mitgefahren sind, und deren Anhang eingeladen. Nervenaufreibend wie die erste Derrick-Folge, die an diesem Datum vor 32 Jahren ausgestrahlt wurde, aber so friedlich nach Harmonie strebend, wie es der Friedensnobelpreis verlangt, der dann genau vor 35 Jahren an Willy Brandt veliehen wurde, wollen wir gemeinsam ein schönes Wochenende verbringen. Wo es hingeht ist natürlich wie immer geheim. Auch hier werden noch genauere Infos vom Vorbereitungsteam bekannt gegeben. 



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite