Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Zeltlager in Klein Bokern angekommen

Endlich ist es soweit! Das Zeltlager hat begonnen. Teilnehmer haben sich schon gut eingelebt.

Kaum sind die Kids im Lager, herrscht im Dorf Totenstille. Kein Wunder: denn 48 Teilnehmer von 10 bis knapp 18 Jahren dazu 16 Betreuer befinden sich seit Freitag auf dem Zeltplatz in Klein Bokern in der Samtgemeinde Fürstenau, nördlich von Osnabrück.

Nachdem in den zwei Tagen zuvor das Lager durch einen Vortrupp aufgebaut worden war, erschienen die Teilnehmer gegen Mittag am Zeltplatz. Neben den obligatorischen Pflichten wie Vorzeltle aufbauen und Erläuterungen der Zeltlagerregeln gab es auch schon die ersten Highligts: Um auch im Lager die Fußball-WM bis zu ihrem Höhepunkt verfolgen zu können, wurde eigens eine Fernsehanlage herbeigeschafft. So konnten am Samstag- und Sonntagabend die beiden Finale (das kleine und das große) geguckt werden. Daneben stand für die Teilnehmer eine eigene Fußball-WM statt. Die Nationalmannschaften aus Frankreich, Italien, Brasilien, England, Portugal und Argentinien spielten im Stadion des Fortuna Eggermühlen um den gleichnamigen Pokal.

Zwei Sätze noch zum Wetter: Kleine Schauer brechen immer mal wieder durch das an sich sonnige Wetter. Die Schauer - auch die zur Zeit der Aufbauer - mögen wohl teils heftig gewesen sein, dennoch verträgt der Platz die Feuchtigkeit sehr gut. Sei es, dass er sie aufnimmt oder dass er sie weiter in die Senke fließen lässt. Die Temperaturen kreisen um circa 30 Grad. Doch ein wenig Wind sorgt auf der auf einer Anhöhe gelegenen Platz für ein wenig Abkühlung. Weitere Fotos vom Lager im Fotoalbum ab Seite 4.



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite