Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  > >

Bippen-Berge

1.Woche

 

            Datum:                       18. Juli 2008 (Freitag)

 

            Wetter:                      na ja ging, Regen, also Scheiße

 

Programm:         - morgens:        Treffen, Busfahrt nach Berge

 

- mittags:          Mittagessen, Aufbauen

 

- abends:          Lagerregeln

 

 

Was war los?

 

Nachdem wir in Berge angekommen waren, mussten wir erst noch mal einen ziemlich weiten Fußweg zurücklegen, bevor wir dann endlich mal am Zeltplatz waren. Nachdem uns dann die Zelteinteilung verkündet wurde, machten wir uns ans Vorzelte bauen.

Obwohl mit der Plane ein wenig sparsam umgegangen wurde, haben doch alle ein vernünftiges Vorzelt zustande gekriegt.

Abends wurden dann noch die Lagerregeln verkündet. Dann ging´s an die Edelstahl-Waschrinne mit zwölf Hähnen. Und wo immer ein Hahn frei war, hat man sich gewaschen (na ja, die meisten haben sich zumindest gewaschen). Danach ging´s in die Zelte und ab 23:00 Uhr war dann Nachtruhe.

 

Gezeichnet:

Zelt 1

 

 

 

 

 

Datum:                       19. Juli 2008 (Samstag)

 

            Wetter:                      teilweise ganz schön beschissen

 

Programm:     - morgens:        Frühstück, Mau-Mau-Turnier

 

- mittags:          Mittagessen, Fahrt nach Lingen ins Schwimmbad

 

- abends:          Abendessen, Lagerrunde: Dalli- Dalli

 

 

Was war los?

 

Nachdem nächtlichen vereitelten Überfall standen wir um 8:00 Uhr auf, um zu frühstücken. Da das Wetter sehr schlecht ar, konnte das geplante Chaos-Spiel nicht stattfinden. Deshalb kam das Mau-Mau-Turnier auf die Liste. Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Spiel freuten sich alle auf das für den Nachmittag angesetzte Schwimmen. Nach dem Mittagessen musste der Küchendienst ganz schön reinhauen. Allerdings konnten wir vorerst (nur) das Besteck spülen. Danach ging es endlich zum Schwimm-bad, in dem alle sehr viel Spaß hatten.

Wieder am Zeltplatz angekommen, gab es nach dem Abendessen och Berge von Geschirr zu splen. Als auch das geschafft war, spielten wir in der Lagerrunde Dalli-Dalli.

Mann kann wirklich sagen, dass wir dabei ein paar Probleme hatten.

Nach Dalli-Dalli ging ´s zur Nachtruhe.

 

Gezeichnet:

Zelt 2

 

 

 

Datum:                       20. Juli 2008 (Sonntag)

 

            Wetter:                      Oft geregnete es!

 

Programm:     - morgens:        Frühstück, Schützenfest

 

- mittags:          Mittagessen, Schützenfest

 

- abends:          Abendessen (Spanferkel), Schützenfest

 

 

Was war los?

 

Um 8:00 Uhr wurden wir mit Knallkörpern und Marschmusik geweckt. Als dieses geschehen war, haben wir uns gewaschen und gefrühstückt. Nachdem der Küchendienst mit dem Spülen fertig war, sind wir angetreten zum Tog wegbringen. Weil wir nicht wie richtige Schützen aussahen, haben wir uns Schützenhüte gebastelt. Nach dem Basteln bekamen wir Besuch von Julia R. (früher Z.), Dirk R., Martin N. und „Jens“ (unser Spa(h)nferkel), das von Große Lutermann gesponsert worden war. Das älteste Mädchenzelt hatte einen Vogel gebaut, der eigentlich wie ein Schwein mit Flügeln aussah („Spiderschwein“).

Das Vogelschießen konnte beginnen! Nach einem spannenden Schießen holte Hendrik Uphues den Vogel runter. Als Königin suchte der König Rabea Holste aus. Das nach ca. neun Stunden gegarte Spanferkel wurde beim Abendessen verspeist. Am Abend sind alle mit der Polonaise gegangen und haben noch Party gemacht. Um 23:00 Uhr war Nachtruhe.

 

Gezeichnet:

Zelt 3

 

 

 

Datum:                       21. Juli 2008 (Montag)

 

            Wetter:                      Super sonniges Wetter

 

Programm:     - morgens:        Kniffel

 

- mittags:          EM-Fußballmeisterschaft

 

- abends:          Montagsmaler

 

 

 

 

Was war los?

 

Morgens ist es schwül. Wir werden wie immer mit einem „Guten Morgen. Aufsteeeeeehn!“ geweckt. Alles scheint ruhig. Wir sitzen am Feuer und reden über die Bildzeitung. Als plötzlich Judith an der Treppe ausrutscht und auf´s Knie fällt. Nach genauem Hinsehen bemerkten wir, dass es was Ernsteres ist. Die Betreuer wurden irgendwie hektisch. Dann gab es Frühstück auf nassen Bänken. Das war nicht so toll. Es wurde noch ein bisschen Kritik geübt und dann wurde gebetet. Als ich zufällig zum Feuer ging, wurde mir gesagt, dass eine unangekündigte Vorzeltkontrolle werden würde. Wir machten unser Zelt zurecht und bauten zusammen mit dem Ordnungsdienst die Zelte auf. 

 

Gezeichnet:

Zelt 4

 

 

 

 

Datum:                                   22. Juli 2008 (Dienstag)

 

            Wetter:                                  den ganzen Tag Sonne

 

Programm:     - morgens:                   Chaosspiel

 

- mittags:                      Spiel des Lebens

 

- abends:                      Tabu

 

 

Was war los?

 

Heute Morgen sind wieder von ROV geweckt worden. Nach dem Waschen gab es Frühstück. Dann haben wir das Chaos-Spiel gespielt. Auf dem ganzen Platz waren Zettel verteilt. Da standen Zahlen und Sachen drauf. Die verschiedenen Gruppen mussten Würfeln und die gewürfelte Zahl auf den Zetteln gesucht werden. Dann mussten wir die Sache sagen, die da draufstand und eine Aufgabe machen. Dann hat der Nächste gewürfelt. Am Ende hat unsere Gruppe den zweiten Platz gemacht. Das war super! Dann gab´s Mittagessen und Mittagsruhe. Am Nachmittag haben wir ein neues spiel gespielt: Spiel des Lebens. Da mussten verschiedene Aufgaben lösen, wofür wir Taler (Schlaui-Taler) bekommen haben. Nach dem Abendessen haben wir Tabu gespielt. Wir mussten Begriffe aus verschiedenen Bereichen erraten, die einer erklärt hat. Er durfte bestimmte nicht benutzen. Dann war um 22:30 Uhr Nachtruhe.

 

Gezeichnet:

Zelt 5

 

 

 

 

Datum:                       23. Juli 2008 (Mittwoch)

 

            Wetter:                      Es war super Wetter

 

Programm:     - morgens:        Stationslauf

 

- mittags:          Stationslauf

 

- abends:          Stationslauf

 

 

Was war los?

 

Wir sind den ganzen Tag von Station zu Station gelau-

fen und haben verschied Spiele gespielt, zum Beispiel das Spiel Kleiderkette. Da muss man alles an Kleider, was man an hat zu einer Kette zusam-men legen. Mittags gab es eine Mittagsstation, wo man ein ekliges Spiel spielen musste. Und da gab es ein Mittagessen. Nach dem Mittagessen mussten wir noch ein paar Kilometer laufen. Als wir am Zeltplatz angekommen sind, mussten wir noch einen Sketch schreiben und vorführen.

 

Gezeichnet:

Zelt 6

 

 

Datum:      24. Juli 2008 (Donnerstag)      

 

            Wetter:                      super sonniges Wetter

 

Programm:     - morgens:        Gammelmorgen

 

- mittags:          Schwimmen

 

- abends:          Der Preis ist heiß / Kino für die Älteren

 

 

Was war los?

Mega-Überfall von 1 bis 3:00 Uhr! Wir sind zum Glück kein Bannerloser geworden. Das kam genau richtig mit dem Überfall und dem Gam-

mel-morgen. Alles war bis 11:00 Uhr ruhig, zumindest fast alles. Nachmittags waren wir im Freibad. Es war voll heiß Die Rutsche war auch cool. Abends haben die Jüngeren (bis 15 Jahre) der Preis ist heiß gespielt. Walter (das heißt Schlaui) hat Gegenstände vorgestellt und die Gruppen mussten den Preis ungefähr  schätzen und aufschreiben. Die Älteren (ab 15 Jahre) haben „Get Smart“ im Kino geguckt. Dann war um 22:30 Uhr Nachtruhe. Aber alle waren bis um 23:00 Uhr wach.

 

Gezeichnet:

Zelt 7

 

 

 

 

 

Datum:                                   25. Juli 2008 (Freitag)

 

              Wetter:                                  super sonniges Wetter

 

Programm:     - morgens:                    Lagerolympiade I

 

- mittags:                      Betreuer-Suchspiel

 

- abends:                      Zur freien Verfügung

 

 

Was war los?

 

Von 23 bis 1:00 Uhr hatten wir einen kleinen Überfall mit vier Überfallern, aber natürlich haben wir das Banner verteidigt. Die Nachtwachen wurden jedoch weiter ausgeführt. Am Morgen fand der erste Teil der Lagerolympiade statt. Alle kämpften, um einen der begehrten Plätze zu erlangen. Das Mittagessen bestand aus Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen (Kompliment an die Küche!). Am Nachmittag fuhren wir nach Fürstenau, um dort das heiß ersehnte Betreuer-Suchspiel zu spielen. Das Spiel gefiel allen gut, jedoch war das Wetter sehr heiß. Für den Abend waren eigentlich die Stafettenspiele geplant, die allerdings aufgrund von Müdigkeit und Hitze ausfielen. So stand der Abend zur freien Verfügung. Ein Highlight war die Enthaarung verschiedener Männerbeine, wobei manche Übeltäter auch in der Waschrinne landeten.

Gezeichnet:

Zelt 8

 

 

 

<<< vorherige Seite                                                                           Chronik 2.Woche >>>

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

Zeltlager Eggerode

Erstelle dein Profilbanner

Letzte Meldungen:

[01.04.2024] Anmeldung Zeltlager 2024
Ab sofort könnt ihr euch für das Zeltlager 2024 anmelden. Die Anmelde-Fornm ...

[11.04.2023] Anmeldung Zetllager 2023
Ab sofort könnt ihr euch für das Zeltlager 2023 anmelden. Die Anmelde-Fornm ...

ZELTLAGER-         Die nächsten Termine sind:

Letzter Eintrag im Gästebuch:

Hackerman
[22.03] alert('test');

Letzter Kommentar in den Fotoalben:

Dooooch Elena :-D :-D :-D ^^ *fg*
----------------------
Wetter Eggerode
© meteo24.de
----------------------

 

Zeltlager in Zukunft: Sommerferien in NRW 2009,2010...

 

zur Startseite